28.07.2016

Change-Management im Einkauf

Veranstaltung Bei R Pharm

Rückblick der Veranstaltung bei R-Pharm vom 20.07.2016

Im Rahmen eines interessanten Betriebsrundganges stellte Hr. Luley (Materialwirtschaftsleiter R-Pharm) den Teilnehmern das traditionsreiche Unternehmen vor.
 
Die Firma R-Pharm blickt auf eine Firmengeschichte von 150 Jahren zurück und produziert und verpackt mit ca. 370 Mitarbeitern Humanarzneimittel, welche in über 150 Länder geliefert werden. In der Pharmaindustrie zählt R-Pharm bedingt durch höchste Qualität, jahrzehntelange Erfahrung, konsequente Kundenorientierung, bescheinigte Nachhaltigkeit und vielfältige Kompetenz rund um die pharmazeutische Wertschöpfungskette zu einem der führenden Anbieter.
 
Nach einer kurzen Firmenpräsentation erhielten die Teilnehmer eine spannende Führung durch Fertigung der Fa. R-Pharm. Hierbei konnten die Teilnehmer neben dem Prüflabor mehrere hochautomatisierte Fertigungslinien für die Verpackung diverser Arzneimittel begutachten. Auch der Bereich der Logistik mit seiner automatisierten Zuführung der Pakete sowie dem führerlosen Transportsystem beindruckte die Teilnehmer sichtlich.
 
Nach der Betriebsbesichtigung erhielten die Teilnehmer von Herrn Robert Otto Personaltrainer der Fa. Personalpotenzial einen spannenden Vortrag zum Thema „Wie wird erfolgreiches Changemanagement im Einkauf durchgeführt“.
 
Hr. Otto ging hierbei auf die Kennzeichen und Reaktionsmuster von Veränderungsprozessen ein. Den Teilnehmern wurde aufgezeigt, woran man Wiederstände erkennen und überwinden kann. Fazit des Vortrages war, dass man nach Erkennen der Wiederstände die Betroffenen zu Teilnehmern machen sollte. Zum Ende des Vortrages ging Hr. Otto auf die 10 größten Führungsfehler ein. 
 
Beim anschließenden Get Together konnten die Teilnehmer den gelungenen Abend gemeinsam ausklingen lassen.


 

Weiterempfehlen