15.07.2019

Rückblick: Motivier Dich selbst! Sonst macht’s keiner.

N.Fritze2  2

An einem der heißesten Abende des Jahres entschieden sich etwa 60 motivierte Mitglieder nicht für den Biergarten, sondern für den interaktiven Vortrag von Nicola Fritze. Interaktion ist die Spezialität in den Vorträgen von Nicola Fritze und da der Raum in der Sparkasse Ulm zum Glück gut klimatisiert war, konnte das Publikum auch tatsächlich aktiv mitmachen und erleben, wie es sich anfühlt, wenn man aus seiner Komfortzone gelockt wird. Und genau darum geht es, wenn wir umsetzen wollen, was wir uns vorgenommen haben. Wir lenken ganz bewusst unser Denken, Wahrnehmen und Handeln. Und das können nur wir selbst tun – niemand kann das für uns übernehmen. Es ist allein unsere Verantwortung. Zwar kann es kurzfristig auch mal ganz schön sein, wenn uns jemand eine Karotte vor die Nase hängt, doch irgendwann mögen wir keine Karotten mehr… Und dann? Langfristige Motivation kommt also immer aus uns selbst heraus. Denn nur wir wissen genau, was uns wichtig ist und was uns antreibt und nur wir selbst können unser Denken und Handeln neu ausrichten. Dabei spielt auch die Wahrnehmung eine entscheidende Rolle: Suchen wir immer nur das Haar in der Suppe oder entscheiden wir uns auch dazu, die Suppe zu genießen? Suppe gab es nach dem Vortrag zwar nicht, aber einen anregenden Austausch mit Fingerfood und kühlen Getränken.

Mehr Informationen zu Nicola Fritze: www.nicolafritze.de

Weiterempfehlen

Ansprechpartner

Michael Boncol Vorstandsmitglied, Delegierter
0731490707